← zurück zur Webseite

Johannes Herrmann

Johannes Herrmann

Wirtschaftsingenieurwesen

24 Jahre

Kandidiert für: Wahlwiederholung & Neuwahl

Lasst uns gemeinsam den Campus nachhaltiger gestalten! Ich engagiere mich nun schon längere Zeit bei kine und Fridays for Future und habe bereits tiefe Einblicke in die Möglichkeiten zur nachhaltigen Entwicklung des Campus bekommen. Um den Klimawandel auf 1,5 °C zu begrenzen, müssen alle Institutionen, auch das KIT und auch die Verfasste Studierendenschaft (VS), klimaneutral werden. Deshalb möchte ich mich im Stupa für einen fahrradfreundlicheren Campus mit mehr erneuerbaren Energien, weniger Verpackungsmüll und mehr vegan/vegetarischen Essensalternativen einsetzen. Ein besonderes Anliegen sind mir Solaranlagen auf den aktuell ungenutzten Dachflächen der beiden Campusse. Außerdem ist es mir ein Anliegen das studentische Engagement wieder stärker zu fördern, denn die VS leidet sehr unter wenig neuen Engagierten und das gefährdet viele tolle Angebote und auch die politische Partizipation.