← zurück zur Webseite

Wilhelm Altemeier

Wilhelm Altemeier

Informatik

30 Jahre

Kandidiert für: Wahlwiederholung & Neuwahl

Ich bin Will, studiere Informatik am KIT und gehöre mit meinen 30 Jahren wohl eher zu einem älteren Semester. Sich deswegen träge zur Ruhe zu setzen hielte ich in diesen Zeiten aber für den völlig falschen Ansatz. Denn gerade in Zeiten des Klimanotstands, in der weltweit zahlreiche Populisten das Zepter in die falsche Richtung schwingen, halte ich politisches Engagement mehr denn je für unerlässlich und möchte denjenigen eine Stimme verleihen, die es genauso sehen. Allgemein stehe ich als in Jakarta geborener, deutscher Staatsbürger für mehr kulturellen Austausch, Chancengleichheit und einen echten Wandel in Sachen Klimapolitik und Digitalisierung. Weiter bin ich speziell hier am Campus für mehr Partizipation, Autonomität und Einflussnahme der Studierendenschaft sowie gegen jede Form von gestriger Politik. Mit der Partei Volt habe ich mich einer modernen Idee für Europa angeschlossen, die ich im Sinne einer besseren Vernetzung unseres Kontinents gerne vorantreiben möchte. Da ich mit der GAHG in sämtlichen Punkten übereinstimme, habe ich mich entschlossen, mich dieser Liste anzuschließen, um auch hier vor Ort, am KIT, besagten Wandel zu begleiten und mitzugestalten.