Willkommen auf der Webseite der grün-alternativen Hochschulgruppe Karlsruhe.

Veganes Kochbuch

für die Mittagspause

Liebe Student*innen,
Liebe Leser*innen,

dies ist das neuste vegane Kochbuch der grün-alternativen Hochschulgruppe (gahg) und der veganen Hochschulgruppe (vhg) mit vielen leckeren Rezepten für Dich zum Ausprobieren und Nachkochen. Wir, die gahg und vhg, wollen Dir mit diesem Kochbuch einfache, schnelle und leckere Rezepte für deine Studierendenküche an die Hand geben. Viele Gerichte lassen sich super vorbereiten und als Snack oder Mittagessen mit zur Uni nehmen, oder zwischen zwei Videovorlesungen essen.

Außerdem möchten wir der veganen Küche eine Bühne bieten und zeigen, wie lecker, bunt und vielfältig sie sein kann. Mal ganz zu schweigen davon, dass eine Ernährung ohne tierische Produkte gut für die Tiere, den Menschen und die Natur ist ;-)

In diesem Kochbuch findest du viele tolle Rezepte aus der ganzen Welt. Das reicht von einem würzigen orientalischen Linsengericht über eine überraschend geniale Brokkolisauce für Nudeln bis hin zu süßen Leckereien wie dem Möhren-Walnuss-Kuchen. Und noch viele weitere leckere Rezepte warten darauf von Dir entdeckt zu werden!

Wir wünschen Dir ganz viel Freude beim Nachkochen unserer tollen Rezepte und guten Appetit! Und wenn du danach immer noch nicht satt bist, kannst du unsere anderen Kochbücher für weitere Leckereien konsultieren.

Deine gahg & vhg

 

Das Kochbuch ist in zwei Ausführungen erhältlich: Als PDF-Datei zum Herunterladen und im Folgenden als Liste, um die Rezepte direkt im Browser aufzurufen:

Rezepte

Deftig

Süß

Über die gahg und die vhg

gahg-Logo

Die grün-alternative Hochschulgruppe schreibt nicht nur vegane Kochbücher, sondern befasst sich mit allerhand ökologischen und sozialen Belangen am KIT, veranstaltet Vortagsabende beispielsweise zu nachhaltigem Reisen, führt Nachhaltigkeitsworkshops durch, produziert neuerdings auch Podcasts zu grünen Themen und macht noch ganz viel mehr… Wenn Du uns dabei unterstützen willst, dann schreib uns einfach! info@gahg-karlsruhe.de

vhg-Logo

Die vegane Hochschulgruppe widmet sich voll und ganz der veganen Lebensweise. Sie setzt sich für ein breites Angebot veganer Speisen in den Mensen der Karlsruher Hochschulen ein, informiert über den veganen Lebensstil, bietet vegane Back-Workshops an und macht noch ganz viel mehr… Wenn du bei uns mitmachen willst, dann kontaktiere uns einfach unter kontakt@vegane-hochschulgruppe.de